Anschrift

Firmenname
2fb concept GmbH
FLOWER FACTORY
Anschrift
Levetzowstraße 20
10555 Berlin
Telefon
+49 30 392 6958

Tipps & Geschichten - FLOWER FACTORY Berlin

06 05.2021

Der Herr der Blumen

Auszug aus dem Charlottenbogen

Blumen verkaufen können viele. Blumen-Design, so wie Karsten Flöter es herstellt – dafür braucht man Auge und Leidenschaft. Ein Kiez-Besuch in der FLOWER FACTORY, in der Schönheit für den Augenblick entsteht.

Tür auf. Schritt rein. Der Duft ist das Erste, was auffällt. Frisch, belebend. Ein zarter Hauch Rose kommt von links, von rechts fliegt etwas Lavendel herüber. Der Geruch ist das eine – unverkennbar Blumenladen. Der Blick verrät mehr: Große Spiegel, glatte Flächen, sorgsam drapierte Glas- und Goldvasen – eine Mischung aus Edel-Katalog und Prachtgarten. Hier und dort ein gebundener Strauß, nicht zu viel, nicht zu wenig. Getrocknete Blumen und Gräser setzen eigene Akzente. Durch das Fenster schauen neugierige Spaziergängerinnen auf die bunte Pracht. Weiterlesen ....

Autor: Sein Name ist Karl, er ist Journalist in Berlin und schreibe Reportagen über deinen neuen Kiez.